Erste Skizzen zum Logo Design
Erste Skizzen zum Logo Design
Konkretisierte farbige Skizze des Logo Design
Finalisiertes Logo Design
Ausgearbeitetes Unternehmenslogo und Produktlogo
Ausgearbeitetes Unternehmenslogo und Produktlogos
Farbgebung Hausfarbe und Farbpalette Sekundärfarbe
Farbgebung Hausfarbe und Farbpalette für Sekundärfarben
Ergänzende Design-Elemente der Konkretisierte farbige Skizze der Corporate Design Entwicklung
Ergänzende Design-Elemente der Corporate Design Entwicklung
nwendungsbeispiele für Design-Elemente
Anwendungsbeispiele für Design-Elemente
Anwendungsbeispiele für Design-Elemente
Anwendungsbeispiele für Design-Elemente
der Corporate Design Entwicklung, Anwendung beim Produkt-Design
Corporate-Design Anwendung beim Produkt-Design
Beispiele für den Einsatz des Corporate Design bei den Produktverpackungen
Gestaltung der Produktverpackung/Produktdesign
Entwürfe für Abgabe- und Promotionartikel
Entwürfe für Abgabe- und Promotionartikel

corporate design entwicklung aus darmstadt

Zur Produkteinführung der Domnick Gourmet-Thermalisierer entwickelte akzent design ein umfangreiches Corporate Design. Der Gourmet-Thermalisierer ist ein High-Tech-Gerät für die sanfte und aromatische Zubereitung von Speisen. Zielgruppen für die hochwertigen Domnick-Thermalisierer sind die gehobene Gastronomie und ambitionierte Privathaushalte. Der aufwendigste Teil dieser Corporate Design Entwicklung war das Logo Design. Das von akzent design Werbeagentur Darmstadt entwickelte Logo ist eine Wort-Bild-Marke bestehend aus Signet und Schriftzug. Das Signet besteht dabei aus zu- und abnehmenden, teilweise verschmelzenden Formen. Diese Formen stehen für Wasser, Moleküle, Temperatur und Wärme.

Bei der Corporate Design Entwicklung stand das Logo Design Pate

Das Logo Design war bei dieser Corporate Design Entwicklung des Erscheinungsbildes die Basis für die Gestaltung weiterer Design- und Stil-Elemente. Für akzent design war wichtig, dass die Formen sehr variabel einsetzbar sind und zu einem hohen Wiedererkennungswert beitragen. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit den Elementen sind sehr vielfältig und variabel. Je nach Einsatzbereich oder Werbemittel werden sie reduziert oder markant angewendet. Nachdem die Corporate Design Entwicklung und das Logo Design mit dem Kunden abgestimmt waren, ging es an die hier abgebildeten Beispiele für die Produktverpackungen, Abgabeartikel, Promotionartikel und der Gestaltung der kompletten Geschäftsausstattung. Für Messen und Produktvorführungen wurden später weitere Promotion- und Abgabeartikel entworfen und produziert.

Zum Abschluss der Corporate Design Entwicklung erstellte akzent design ein Design-Handbuch. Es enthielt alle Merkmale des Unternehmensauftritts und gibt Auskunft über Details wie z. B. Schriftarten, Schriftgrößen, Farbwelt, Anwendungsbeispiele, etc. Es unterstützt vor allem Dienstleister und gewährleistet, dass einheitliche Erscheinungsbild zu wahren.

Corporate Design und Produktnamen Entwicklung für ein KMU-Unternehmen

Der Gourmet-Thermalisierer wird in drei verschiedenen Größen hergestellt da lag es nahe, den Herstellernamen bei der Produktnamen Entwicklung mit den Namen der drei Töchter zu verknüpfen. Da gab es wenig zu erklären, man hatte eine schöne Story und die Produktnamen waren hinsichtlich der Phonetik, Semantik und Assoziationen gut geeignet.

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

 

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing