Abbildung zeigt das Kampagnenmotiv der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Rüsselsheim (GEWOBAU) – einen extra langen Blumenkasten für Mietwohnungen mit XXL-Balkon auf einem Werbeplakat
Kampagnenmotiv – Mietwohnungen mit XXL-Balkon
Abbildung zeigt das Kampagnenmotiv der GEWOBAU – einen extra langen Blumenkasten für Mietwohnungen mit XXL-Balkon auf einem Bus der öffentlichen Verkehrsmittel
Regionale Buswerbung/Verkehrswerbung
Abbildung zeigt das Kampagnenmotiv der GEWOBAU – einen extra langen Blumenkasten für Mietwohnungen mit XXL-Balkon auf einem Banner für Baugerüste
XXL-Banner/Großbanner/Außenwerbung
Abbildung zeigt das Kampagnenmotiv der GEWOBAU – einen extra langen Blumenkasten für Mietwohnungen mit XXL-Balkon für eine Anzeige in Tageszeitungen
Zeitungsanzeige/Werbe-Anzeige mit Kampagnenmotiv
Abbildung zeigt das Kampagnenmotiv der GEWOBAU – einen extra langen Blumenkasten für Mietwohnungen mit XXL-Balkon für Sportsponsoring
Sportplatzwerbung und Sponsoring, Werbung und Marketing-Maßnahmen

externe kommunikation: werbung für den standort rüsselsheim

Seit über 60 Jahren steht die gewobau Rüsselsheim für Wohnen und Bauen in Rüsselsheim. Mit rund 6.300 Wohnungen in 330 Wohnanlagen bietet die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Rüsselsheim Familien, jungen und älteren Menschen das passende Zuhause für jeden Anspruch und Lebensstil.

Werbung für den Wohnstandort Rüsselsheim, mitten im Rhein-Main-Gebiet

Um den Wohnstandort Rüsselsheim zu stärken, fördert und unterstützt die gewobau Rüsselsheim seit Jahren Vereine, Institutionen und Initiativen, pflegt Kontakte zu Bürgern, der regionalen Öffentlichkeit, Industrie und Handel. Denn in Rüsselsheim sind die Säckel, wie in vielen deutschen Kommunen, nicht endlos gefüllt. Zudem ziehen mehr Einwohner in andere Gemeinden als neue hinzukommen.

Werbung unter dem Motto: »Das gibt‘s für Sie in Rüsselsheim«

Die Werbung für den Wohnstandort Rüsselsheim unter dem Motto »Das gibt‘s für Sie in Rüsselsheim« zielte auf ausgewählte Gebiete in der Rhein-Main-Region. In mehreren Stufen und einem abgestimmten Medienmix wurden unterschiedliche Zielgruppen mit Standort-, Wohn-, Arbeits-, Infrastruktur- und Freizeitthemen angesprochen.

Erstmals setzten wir für die gewobau Rüsselsheim eine breit gestreute Direkt Marketing-Kampagne ein. Mit Tagespost wurde bei ausgewählten Haushalten für den Wohnstandort Rüsselsheim geworben.

Mehr Raum für Bedürfnisse der Mieter der gewobau Rüsselsheim

Persönliche Kundenbetreuung wird großgeschrieben, die technischen Abteilungen für Neubau, Modernisierungen, Instandhaltung und technischen Service sorgen dafür, dass in den Wohnanlagen nichts dem Zufall überlassen wird. Notdienst am Abend, in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen gehört zu den selbstverständlichen Serviceleistungen. Genauso wie der sorgsame Umfang mit Energie und Ressourcen, was sich in der energetischen und umweltbewussten Erhaltung und Pflege der Wohngebäude und Wohnungen niederschlägt.

Werbemix der Standortkampagne:

  • Großflächenplakate, City-Lights
  • Werbeanzeigen
  • Verkehrsmittelwerbung
  • XXL-Banner, Bannerwerbung
  • PR, Öffentlichkeitsarbeit
  • Sportsponsoring
  • Dialogmarketing/Postwurfsendungen
  • Onlinekommunikation

    Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
InstagramXing