Wir sind Ralf Geselle und Tobias Feld.

Wir unterstützen Unternehmen als Ideengeber, wenn es darum geht neue Kunden zu gewinnen, den Dialog mit Mitarbeitern und externen Zielgruppen aufzubauen und stimmige Corporate Design Lösungen professionell zu gestalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Wirkung.
Ehrlich begeistern

Was Sie nicht von uns bekommen sind die typischen „Werbersprüche“. Dick auftragen, Phrasen dreschen ist nicht unser Stil. Wir kreieren Botschaften, die bei Ihrer Zielgruppe andocken.

Strategisch planen

Unsere gemeinsame Zusammenarbeit beginnt mit Fragen. Ohne strategische Vorausplanung fehlt die Klarheit für zielgerichtetes Handeln. Es ist dann so wie „Topfschlagen im Dunklen“.

Vertrauen vom Start weg

Bei Geld hört die Freundschaft auf, bei uns fängt sie damit an. Klar, fair, verständlich und verlässlich bei Kosten und Terminen. Unsere Basis für eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 
Direkt erreichbar

Manchmal muss es eben schnell gehen, dann sind kurze Wege und die direkte Erreichbarkeit der Verantwortlichen für Ihr Projekt sehr wichtig.

Ein super gutes Gefühl

Wir arbeiten gerne mit tollen, offenen Menschen zusammen. Wir wissen aus Erfahrung, wie wichtig es ist, dass es auch persönlich passen muss.

Sie haben ein gutes Gefühl? Jetzt Anfrage senden!
 

Sie kennen Ihr Thema aus dem Effeff – wir entwickeln die tragfähige Idee dazu.

Unsere Kunden sind der Darmstädter Ein-Mann-Betrieb, das mittelständige Familienunternehmen bis hin zum internationalen Großunternehmen.

Klar, wir sind nicht in jedem Thema zu Hause – uns in Ihre Materie reinzuhauen, das zeichnet uns aus.

 

Ein Kunde bewertete unsere Arbeit im Dialogmarketing so: „Ihre Sachen menscheln immer so angenehm“. Da hatte er recht und sie waren auch sehr erfolgreich.

Wir haben unseren Standort in Darmstadt und Kunden in ganz Deutschland. Nicht erst Corona hat uns gezeigt, dass die Zusammenarbeit auch bequem und effektiv per Videokonferenz stattfinden kann.

 

Kundenstimmen

Direkt Marketing | Rentenversicherer

„Versicherungen sind keine einfache Materie. akzent design hat sich problemlos in unsere Themen hineingedacht und ausschließlich Punktlandungen geliefert. Kreative Ideen, gute Konzepte, klasse Layouts.“

Kommunikations-Kampagne zum Thema »Arbeitsschutz« | Süßwarenhersteller

“Die richtigen Ideen, Einfälle und Ausführungen für die jeweilige Zielsetzung.“

Webseitenerstellung | Ferienhaus Kreta

„Bei akzent design, hat man sehr schnell unsere Bedürfnisse und Wünsche erkannt und schnell und klasse ausgeführt. Begeistert, zufrieden, funktioniert hervorragend.“

 

Weitere Kunden, für die wir bereits wirken durften.

 


In jungen Jahren stand Sport- und der Kunstunterricht weit oben auf meiner Beliebtheitsskala. Nach der Schulzeit folgte eine Ausbildung zum Drucker, wovon ich noch heute profitiere.


Studiert habe ich in Wiesbaden visuelle Kommunikation, dort lernte ich auch Tobias kennen. Einige Jahre nach unserem Studium gründeten wir zusammen mit einem weiteren Partner akzent design.


An meinem Beruf mag ich besonders den Dialog und den Kontakt mit Menschen. Es ist spannend, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und Dinge durch Weglassen und Reduzieren sichtbarer zu machen.

 In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, gehe joggen und freue mich, wenn ich im Winter bald wieder mit ruhigem Gewissen zum Snowboarden komme. 

 
 


Bei mir war es am Anfang die Fotografie, die mich begeisterte. Mit der ersten Spiegelreflexkamera und noch im Küchenlabor zu Hause bei den Eltern war schon einiges an kreativen Ideen umsetzbar.


Zum Studium für visuelle Kommunikation verschlug es mich aus meiner Heimat Norddeutschland nach Wiesbaden. Nach dem Diplom arbeitete ich dann mehrere Jahre als Art Director in Frankfurter Werbeagenturen.


Später war ich als freiberuflicher Art Director und gleichzeitig als Produkt- und Industriefotograf tätig, bevor ich mich dann ab 2002 als Geschäftsführer von akzent design voll auf Kreation und Konzeptentwicklung konzentrierte.

  Mit meiner Familie lebe ich nahe Darmstadt. Ich fahre leidenschaftlich gern Rennrad. Der vordere Odenwald ist ein Paradies für Rennradfahrer, hier habe ich auf den Touren oft die besten Ideen.

 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
InstagramXing