über 25% response – direktmarketing mit web-response und pURL-marketing

Für akzent design steht die Zielgruppe und weniger das Produkt im Fokus der Direktmarketing Maßnahmen mit web-response und pURL-Marketing. Direktmarketing mit web-response und pURL-Marketing geht stärker auf die individuellen Interessen der Zielgruppe ein und bietet ihr relevante Themen, so gelingt es uns gezielt, die speziellen Bedürfnisse der Empfänger zu ermitteln. Bereits beim Erstkontakt in der Kaltakquise kann z. B. der Vertrieb passgenaue Antworten geben – denn wir konzentrieren uns nur auf die Reagierer, deren Interessen wir zuvor selektiert haben. Das senkt deutlich Ihre Akquisekosten.

Direktmarketing mit web-response und pURL-Marketing – die langjährig bewährte Direktmarketing-Methode von Print zu Web

Mit der von akzent design entwickelten web-response-Methode steigern Sie den Response Ihrer Dialogmarketing- und Direktmarketing Maßnahmen erheblich!

web-response ist ein Response-Vervielfacher – ideal geeignet zur Kaltakquise, Kundenbindung und Kundenaktivierung

Die web-response-Methode startet mit einem Direktmailing auf dem Postweg.

Die Besonderheit: Jeder Empfänger hat eine personalisierte Internetadresse (pURL/personalisierte URL).

Mit dieser persönlichen URL gelangt der Empfänger auf eine personalisierte Landingpage, wird dort persönlich begrüßt und klickt sich durch für Ihn relevante Inhalte – was Ihnen die spätere Segmentierung erleichtert.

Wissen was der Kunde will – auch bei der Kaltakquise!

Beim Einsatz von Direktmarketing mit web-response und pURL-Marketing wissen Sie bereits vor dem ersten Kontakt per Telefon, was Ihr Kunde oder Interessent wünscht! Über 25% Response sind bei von uns durchgeführten Dialogmarketing- oder Direktmarketing-Aktionen mit der web-response-Methode keine Seltenheit. Doch Technik allein ist kein Selbstläufer! Erfahrung, Qualität, perfektes Adressmanagement, Zielgruppengerechte Ansprache und eine kreative Leitidee sind unentbehrlich, um solche Top-Ergebnisse zu erreichen.

Alle Reaktionen und Klicks der Zielgruppe sind in Echtzeit messbar!

Sobald der erste Brief bei den Empfängern eintrifft, wissen sie per Onlinetracking wer auf Ihr Angebot reagiert hat. Alle Reaktionen und Klicks sind in Echtzeit messbar! Sie können die Erfolge Ihrer Dialogmarketing- oder Direktmarketing-Kampagne mit web-response und pURL-Marketing selbst verfolgen und auswerten. Wenn Sie möchten, informiert Sie unser System über jeden Zugriff per E-Mail und Sie können direkt ein zuvor festgelegtes Follow-up starten.

Sie haben Interesse an Neukundengewinnung, Kundenaktivierung oder Kundenbindung?

Hier finden Sie einige Beispiele erfolgreicher Dialogmarketing-Kampagnen oder Direktmarketing-Aktionen mit web-response und pURL-Marketing. Mit einem Klick auf die Überschriften gelangen Sie zu einem echten Kundenbeispiel!

Neukundegewinnung für Marken-Brillengläser (Kaltakquise)

- Response 25%
- 76 Neukunden
- 840.000 EUR Umsatz
Auszeichnung: Nationale und internationale Auszeichnungen (unter anderem, für die erfolgreichste Direktmarketing-Aktion im Wettbewerb)

Reaktivierung ehemaliger Abonnenten

- 18,4% Response
- 8,0% Reaktivierungs-Quote

Fazit:

web-response und pURL-Marketing, Fakten die Kunden überzeugen!

- Hohe Response- und Umsetzungsquoten
- Echtzeit Reaktionen, direkte Erfolgsmessung
- Direkter Follow-up
- Kundenbedarf wird sofort ermittelt und bedient
- Mobiler Zugriff auf das Reporting (Live)
- Tracking – Bedarf, Interesse und Nutzerverhalten einfach und schnell analysieren 
- Umfangreiche Einsatzmöglichkeiten
- Nachhaltigkeit - pURL-Marketing erzeugt hohe Aufmerksamkeit
- Deutliche Reduzierung der Akquisekosten

Interessant für diese BtoC-Einsatzbereiche:

Abonnenten- und Lesermarketing; Anzeigenmarketing; Leadgenerierung für Versicherungsprodukte; Kunden-Reaktivierung im Versandhandel; Energieversorgung für Privathaushalte; Kunden-Reaktivierung und Neukundenaquise für Veranstalter von Events, Workshops, Messen, Shows und anderen Veranstaltungen.

Interessant für diese BtoB-Einsatzbereiche:

Anzeigenmarketing, Werbekundenakquise im Verlagswesen; Leadgenerierung für Gewerbeversicherungen; Einladung- und Aktivierung für Veranstaltungen wie Kongresse, Symposien, Tagungen, Fachmessen, Inhouse-Veranstaltungen. 

 

Über Dialogmarketing, Direktmarketing oder Direct Marketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für Marketingaktivitäten, bei denen Medien eingesetzt werden, um eine interaktive Beziehung zu einer Zielgruppe herzustellen. Ziel ist, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen beispielsweise Direktmarketing-Aktivitäten/Direct Marketing-Aktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Auch in Onlinemedien läßt sich eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden auslösen. Dazu zählen beispielsweise E-Mailings, Newsletter und Bannerwerbung aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Ebenfalls lassen sich in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen Dialogmarketing-Techniken einsetzen, beispielsweise in Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Erweitert werden auch Maßnahmen des persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing gezählt.

 

Wie Sie web-response und pURL-Marketing erfolgreich in Ihre Werbung, Ihr Direktmarketing oder Ihre Unternehmenskommunikation einbinden, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

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