Wenn sich jemand mit Optik auskennt, dann sind es die Profis von Schneider-Kreuznach – hier wird nicht nur von Präzision geredet, sondern Präzision gelebt.
Als einer der Weltmarktführer für optische Spitzentechnologie blickt Schneider-Kreuznach auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Hochleistungsobjektive von Schneider-Kreuznach überzeugen durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Das erkannte auch die Nasa und zertifizierte Schneider-Kreuznach als einzigen Objektivhersteller weltweit für Weltraummissionen.
Das einzigartige Know-how von Schneider-Kreuznach fließt auch in die Herstellung von Brillengläsern ein.
Die Aufgabe von akzent design bestand darin, dem Unternehmensbereich für Premium-Brillengläser mit einer langfristig angelegten Dialog Marketing-Strategie mehr Umsatz bei Bestandskunden zu generieren und neue Kunden für die Angebote zu gewinnen.
Die hohe Fertigungsqualität und die Herstellung in Deutschland sind die wichtigsten Qualitätsmerkmale der Brillengläser von Schneider-Kreuznach. Daraus entstand die Kernaussage „Präzision, made in Germany”. Für die von uns entwickelte Dialog Marketing-Kampagne musste noch ein Sympathieträger her. Schneider-Kreuznach stand auf der Bekanntheitsliste der Augenoptiker nicht auf den vorderen Rängen. Allen Beteiligten war klar, dass es ohne einen zugkräftigen Türöffner schwer würde, einen Fuß für die Neukundengewinnung in die Tür zu bekommen.
Der Gartenzwerg mit der traditionell roten Zipfelmütze gilt als typisch deutsch. Er punktet neben ein wenig Spießigkeit mit deutlich mehr positiven Eigenschaften. Der gebrandete Zwerg mit Brille passte hervorragend in das Konzept und übertraf als Türöffner für den Außendienst die in ihn gesetzten Erwartungen.
Dialog Marketing aus Darmstadt – kreativ und erfolgreich. Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550