Abbildung zeigt eine Verpackung mit Sprungseil als Bestandteil einer Mailingkampagne im b-to-b Bereich zur Neukundenakquise
Frischen Idee für b-to-b Werbung, Gestaltung für Mailing zur Neukundenakquise
Abbildung zeigt einen Basketballkorb zum Selberbauen als Bestandteil einer Mailingkampagne im b-to-b Bereich zur Neukundenakquise

fit mit optovision!

Neukundengewinnung mit sportlicher Dialog Marketing Kampagne.

Bei der Konzeption der Dialog Marketing Aktion zur Neukundenakquise „fit mit optovision” sollten die 930 angeschriebenen Optiker mit optovision als Partner einfach fitter für den harten Wettbewerb in der Augenoptik-Branche werden.

In drei Mailingstufen erhielten die Augenoptiker neben einem Springseil für die körperliche Fitness wertvolle, sofort umsetzbare Hilfestellungen für den täglichen Wettbewerb. Über die in jede Stufe integrierten Response-Elemente, das Gewinnspiel und die personalisierte Micropage erhielt optovision ein deutliches Feedback der potenziellen Neukunden.

Kreative Anschreiben zur Neukundengewinnung

Mailingstufe 1: Versand eines Kleiderbügels mit Anforderungsmöglichkeit für das passende T-Shirt zum Thema „Fit mit optovision”.

Mailingstufe 2: Versand eines Springseils mit Anschreiben und Response-Element für das Mailing zur Neukundengewinnung.

Mailingstufe 3: Versand eines „Indoor-Basketball-Sets” mit Gewinnmöglichkeit.

Ergebnis Fit mit optovision:

  • 930 Sendungen
  • 24,5 % Response
  • 126 Gesprächstermine
  • 61 Neukunden
  • 936.000 EUR Umsatzvolumen

Silber – Mailingtage Award

In Nürnberg hieß es: And the winner is ...! Vergeben wurden die begehrten Trophäen in den Kategorien Print, Digitaldruck und E-Mail.

Die Jury bestand aus Experten und Anwendern der Direkt- und Dialogmarketing-Branche. Rund 140 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen ein, um sich um den begehrten Mailingtage Award zu bewerben. In der Königsdisziplin Print gewann die akzent design werbeagentur aus Darmstadt mit einer sportlichen Dialog Marketing Kampagne zur Neukundengewinnung Silber.

Jurybegründung: Für den Brillenglashersteller optovision verschickte die Agentur ein 3-stufiges Mailing unter dem Motto „fit mit optovision” mit zahlreichen integrierten Response-Elementen und Internetanbindung – eine originelle und logisch aufgebaute Aktion, die bis ins kleinste Detail durchdacht war, dazu kam die für eine Kaltakquise ausgesprochen hohe Response-Quote.

Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie – Top 10

Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie zählt zu den renommiertesten Branchenwettbewerben der deutschsprachigen Druckindustrie. Dieser Wettbewerb gehört sicher nicht zu den typischen Wettbewerben, an denen eine Werbeagentur teilnimmt. Wer sich jedoch auf die Fahne geschrieben hat, nicht nur kreative Mailings zu entwickeln, sondern auch bei deren Produktion auf höchste Maßstäbe zu setzen, darf sich einem solchen Wettbewerb stellen. Ein riesiger Erfolg für alle beteiligten Dienstleister und akzent design, es unter die 10 besten Einreichungen geschafft zu haben.

Regionalsieger beim Mailingwettbewerb Deutsche Post

Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz. Rund 600 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen zum Mailing Award der Deutschen Post ein, um sich über eine Regionalausscheidung für das Finale im Siegfried Vögele Institut in Königstein zu qualifizieren. Bewertet wurden Dialogmarketing-Kampagnen, die sich durch besondere Kreativität, Wirkung und Effizienz auszeichnen. Die akzent design Werbeagentur konnte sich mit zwei erfolgreichen Ideen für Mailings zur Neukundengewinnung und Kundenpflege für die Endrunde qualiifizieren.

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing