DIREKTMARKETING – BRILLENGLASHERSTELLER

»Jupp« erntet 33 % Umsatzplus mit Direktmarketing Kampagne!

Kundenwunsch

Der Unternehmensbereich für Premium-Brillengläser bei Schneider-Kreuznach soll mit einer neu angelegten Dialog-Marketing-Strategie mehr Sichtbarkeit erhalten, mehr Kundentermine für den Außendienst erzielen und mehr neue Kunden gewinnen.

Lösung

Die hohe Fertigungsqualität und die Herstellung in Deutschland zählen zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen der Brillengläser von Schneider-Kreuznach. Daraus entstand die Kernaussage »Präzision made in Germany«. Als Sympathieträger und Responsverstärker kam der Gartenzwerg »Jupp« zum Einsatz. Präziser gings nicht!


DIREKTMARKETING – BRILLENGLASHERSTELLER

»Jupp« erntet
33 % Umsatzplus!

Kundenwunsch

Der Unternehmensbereich für Premium-Brillengläser soll mit einer mittelfristig angelegten Dialog-Marketing-Strategie mehr neue Kunden gewinnen.

Lösung

Die hohe Fertigungsqualität und die Herstellung in Deutschland zählen zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen der Brillengläser von Schneider-Kreuznach. Daraus entstand die Kernaussage »Präzision made in Germany«. Als Sympathieträger und Responsverstärker kam der Gartenzwerg »Jupp« zum Einsatz. Präziser gings nicht!

Die Leistungen im Einzelnen:

Kunde
Schneider Kreuznach, Optische Werke GmbH
Geschäftsbereich Brillengläser

Leistung
Ideenentwicklung
Konzeption & Strategie
Text | Grafik
Follow Up
Komplettabwicklung
Erfolgskontrolle

Ergebnis
72 Gesprächstermine
24 Neukunden
33,5 % Umsatzplus

Angebot
Dialog ist unsere Stärke – direkt, kreativ und erfolgreich.
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porträt einer jungen frau mit brille, direktmarketing für einen brillenglashersteller
ein gartenzwerg mit roter mütze, sonnenbrille und schwarzer lederjacke, als testimonial, direktmarketing für einen brillenglashersteller
ein gartenzwerg mit roter mütze, sonnenbrille und schwarzer lederjacke, als testimonial, direktmarketing für einen brillenglashersteller
PERSONALISIERTES KICK-OFF-MAILING

Direktmarketing Kampagne erntet 33% Umsatzplus

An ausgewählte Augenoptiker wurde ein großformatiges, personalisiertes Direkt-Mailing mit einem Neukunden-Angebot versendet. Den Responseverstärker »Jupp« im 3-D XXL-Format erhielt jeder Augenoptiker, der einen Beratungstermin mit dem Außendienst vereinbarte. Bereits der erste Pilot übertraf die Erwartungen.

eine junge frau sitzend auf einer grünen wiese, von oben fotografiert, liest in einer großen broschüre, ein gartenzwerg mir roter mütze steht neben ihr im gras, direktmarketing für einen brillenglashersteller
RESPONSEVERSTÄRKER

Bastelbogen Tischaufsteller

ein bastelbogen zum zusammenstecken, gartenzwerg mit roter mütze, sonnenbrille und schwarzer lederjacke. Text: den original Zwerg erhalten sie bei vereinbarung eines beratungstermins, , direktmarketing für einen brillenglashersteller
NACHFASS-MAILING

Responsquote verdoppelt!

An alle Nichtreagierer versendeten wir nach 14 Tagen ein Nachfass-Mailing. »Präzision – made in Germany« wurde hier ebenfalls mit einem etwas selbstironischen Bildmotiv fortgesetzt. Dieses Nachfass-Mailing verdoppelte die Responsequote der Direktmarketing Kampagne.

ein stück rasen, eine hand scheidet das gras mit einer nagelschere, direktmarketing für einen brillenglashersteller
eine bedruckte große briefhülle, mit einem bild von einer hand die mit einer nagelschere gras schneidet, direktmarketing für einen brillenglashersteller

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