Abbildung zeigt den handgeschriebenen Werbebrief als Bestandteil einer sehr erfolgreichen Mailingkampagne zur Kundenrückgewinnung vom ältesten Börsen Informationsdienst Deutschlands – Die PLATOW Börse
Handgeschriebener Werbebrief zur Kundenrückgewinnung
Abbildung zeigt die Landingpage oder Aktionswebseite der Mailingkampagne zur Kundenrückgewinnung. Besonderheit: Alle Besucher der Webseite wurden beim Öffnen der Webseite mit ihrem Namen angesprochen
Landingpage mit personalisieren Internetadressen

dialog marketing: kundenrückgewinnung die menschen anspricht

PLATOW hat eine lange Liste ehemaliger Abonnenten, einige davon wollte man zurück gewinnen. Die Aufgabe für akzent design: Entwicklung einer Direkt Marketing-Kampagne zur Kundenrückgewinnung.

Kundenrückgewinnung – persönlich, direkt, sympathisch und effizient

Stellen Sie sich vor, die Post vom Tag liegt auf Ihrem Tisch. Ein Brief fällt Ihnen sofort auf – Ihre Anschrift ist mit der Hand geschrieben, auf der Hülle klebt eine schöne Briefmarke, das Papier fühlt sich hochwertig an. Absender ist der Leiter der PLATOW Börsenredaktion. Das Anschreiben ist ebenfalls handschriftlich verfasst, Sie werden persönlich angesprochen und der Absender offeriert Ihnen – was sonst – sein Produkt! Einfach und für jeden sofort erfassbar.

Diese Kundenrückgewinnung kommt ohne Prämien aus

Es gibt kein iPad zu gewinnen und nichts 4 Wochen gratis. Eine Ausgabe der Platow Börse konnte Sie sich die Zielgruppe online auf einer Landingpage ansehen. Sie glauben, Kundenrückgewinnung für ein Produkt im Hochpreissegment funktioniert so nicht?

Und ob! Allein 60 Anrufe beim Redaktionsleiter sprechen eine deutliche Sprache. Nicht, weil die Zielgruppe von langweiliger Kunden Werbung genervt war – nein, weil sie sich persönlich angesprochen fühlten! Es wurde nachgefragt, mitgeteilt und sich ausgetauscht. Kundenrückgewinnung die Kunden begeistert – Kunden-Akquise auf Augenhöhe. Über 700 Interessenten besuchten die angebotene Landingpage, sendeten ein Antwortfax oder die Antwortkarte zurück oder meldeten sich per Telefon. Der gesamte Follow-up dieser Kampagne zur Kundenrückgewinnung war bis in das kleinste Detail durchdacht.

Das macht gutes Direkt Marketing aus – Qualität und eine kreative Leitidee

Ein hochwertiges Erscheinungsbild, eine über alle Direkt Marketing-Kanäle stimmige Ansprache und eine gelungene Verbindung von Form und Botschaft machten hier den Unterschied. Sehr schnell war dieses Mailing zur Kundenrückgewinnung auf der Gewinnerstraße und hatte bereits nach wenigen Stunden die Entwicklungskosten eingespielt.

Ergebnis Kundenrückgewinnung:

  • 2.300 Sendungen
  • 138 Jahresabos generiert
  • 35.000 EUR Umsatzplus (1. Jahr)

Darauf müssen Sie achten:

  • Stimmiges Konzept/Strategie
  • Starke, eigenständige Leitidee
  • Professionelle Umsetzung
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Dialogelemente und Mailing-Verstärker
  • Follow-up Maßnahmen
  • Frühzeitige Einbeziehung aller Beteiligten

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Über PLATOW

Der PLATOW Brief der älteste Informationsdienst Deutschlands. Die PLATOW Publikationen sind wichtige Multiplikatoren für die Wirtschaft und in vielen Bereichen Pflichtlektüre. Bedeutende institutionelle und Privatanleger richten Ihren Vermögensaufbau nach PLATOW Empfehlungen aus.

Die PLATOW Publikationen sind ausschließlich im Abonnement erhältlich und im Hochpreissegment angesiedelt. PLATOW Börse liefert 3-mal pro Woche Empfehlungen und fundierte Analysen zu Wertpapieren. DER PLATOW Brief ist der führende deutsche Informationsdienst für Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik

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