Der Brillenglashersteller optovision bietet seinen Geschäftspartnern regelmäßig wechselnde Aktionsangebote für Brillengläser zu attraktiven Konditionen.
akzent design erhielt den Auftrag für die Entwicklung einer Direkt Marketing-Kampagne zur Kundenbindung im BtoB-Bereich.
Die Idee von akzent design war so einfach wie überzeugend. Ein Selfmailer in Form eines Preisschildes mit diversen Wortschöpfungen als Schlagwort, die den jeweiligen Aktionszeitraum der Angebote auf den Punkt brachte:
Bei Zweimonats-Angeboten waren das beispielsweise „Septober”, „Nozember” und „Janbruar”. Die nächsten Aktionen waren dann drei Monate gültig und hießen „Märprimai” oder „Junligust”.
Über 600 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen zum Mailing Award der Deutschen Post ein, um sich für das Finale im Siegfried Vögele Institut in Königstein zu qualifizieren. Bewertet wurden Konzept und Strategie, kreative Idee und die Umsetzung in Text/Grafik, zielgruppengerechte Ansprache, das Ergebnis und die Effizienz der eingereichten Dialogmarketing-Kampagnen.
Die akzent design Werbeagentur wurde für ihre erfolgreichen Ideen für Mailings im BtoB-Bereich in der Rubrik „Mailing im Standardformat” als Sieger auf Bundesebene ausgezeichnet.
Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550