Neukundengewinnung mit handgeschriebenen Werbebrief
Handgeschriebener Werbebrief zur Neukundengewinnung (Originaltext)
Frau mit einem individuell personalisierten Lebkuchenherzen als Mailingverstärker
Individuell personalisierte Lebkuchenherzen als Mailingverstärker
Herzillustration, das mit weiteren Illustrationen für das Herzensbrecher-Mailing zur Neukundengewinnung für akzent design eingesetzt wurde

dialog marketing: handgeschriebenes mailing zur neukundengewinnung

Die Kundenansprache wird immer individueller und komplexer, und es gibt Dinge, die kann man eben nur mit einem Printmailing zum Ausdruck bringen – besonders wenn es aufmerksamkeitsstark sein muss.

Mehr Aufmerksamkeit und mehr Response, erzielen kreativ und technisch ausgefeilte Dialog Marketing-Lösungen, die Empfänger fesseln!

Neukundengewinnung mit handgeschriebenen Elementen

Unsere Expertenstellung für Dialog Marketing mit besonders kreativen und frischen Ideen für Mailings wollten wir zu potenziellen Neukunden transportieren.

akzent design steht für leidenschaftliches Dialog Marketing, unser mit Herz-und-Seele-dabei-sein-Feeling vermittelten wir mit dem Herzensbrecher-Mailing zur Neukundenaquise. Ein handgeschriebener, kleiner Liebesbrief, nett bekritzelt, mit einem nicht alltäglichen Text diente als Türöffner und brachte unser Anliegen sympathisch auf den Punkt.

In einer zweiten Stufe intensivierten wir die Neukundenakquisition. Die Zielgruppe erhielt ein personalisiertes Lebkuchenherz – Liebe soll ja auch durch den Magen gehen!

Der Liebesbrief oder auf Neuwerbisch »Storytelling« und das stand drin:

Liebe Frau Mustermann,

mit etwas Herzflattern sende ich Ihnen diesen Brief in einer ganz persönlichen Sache. Ich will´s mal ganz direkt sagen – ich möchte Sie kennenlernen!

Doch eines muss ich Ihnen gleich gestehen: Ich bin mit Herz und Seele dem Dialogmarketing verfallen und Tag für Tag auf der Suche nach der besseren Idee, den richtigen Worten, dem griffigsten Verkaufsargument.

Sie sehen schon, das könnte sehr interessant werden mit mir, und ein gänzlich unbeschriebenes Blatt bin ich ja auch nicht mehr, aber das haben Sie sicher schon gehört.

Wie auch immer, ich suche eine Partnerschaft, in der ich meine Leidenschaft für intensives Dialogmarketing voll ausleben kann.

In der Hoffnung, bei Ihnen auf offene Ohren zu stoßen, erwarte ich gespannnt Ihre Zeilen.

Herzlichst, R. Geselle

PS: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften

Ergebnis der Herzensangelegenheit:

  • Response 20,5 %
  • 53 % der Reagierer wollten Infos
  • 20 % davon vereinbarten einen Termin

Gold, Mailing Award Deutsche Post

Rund 600 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen zum Mailing Award der Deutschen Post ein, um sich über eine Regionalausscheidung für das Finale im Siegfried Vögele Institut in Königstein zu qualifizieren. Bewertet wurden Konzept und Strategie, kreative Idee und die Umsetzung in Text/Grafik, zielgruppengerechte Ansprache, das Ergebnis und die Effizienz der eingereichten Dialogmarketing-Kampagnen.

Das Herzensbrecher-Mailing punkte auch in der Finalrunde und ließ 35 Mitbewerber liebevoll hinter sich.

Darum sind handgeschriebene Mailings erfolgreicher!

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
InstagramXing