arbeitssicherheit braucht kommunikation

Jeder Arbeitsunfall ist einer zu viel.

Eine klare Aussage unserer Kunden, für die wir individuelle Kommunikations-Kampagnen entwickeln, um Arbeitsunfälle zu vermeiden. Es hat sich viel getan bei Sicherheits- und Gesundheitsthemen in Unternehmen. In den letzten Jahrzehnten ging die Unfallhäufigkeit um gut 50 % zurück. Ein Blick auf die aktuelle Unfallstatistik zeigt jedoch, dass die meldepflichtigen Arbeitsunfälle noch immer die Millionengrenze knacken.

Aus unserer Tätigkeit im Bereich Arbeitssicherheit wissen wir, dass in vielen Unternehmen die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz als ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur verankert sind. Betriebe sehen ihre Anstrengungen hierbei als Investition in Nachhaltigkeit und ihren unternehmerischen Erfolg.

Bemühungen um mehr Arbeitssicherheit sind nützlich:

  • Im Wettbewerb um qualifizierte, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter
  • Und auf der Kostenseite bei der Senkung unfallbedingter Betriebsstörungen

Unsere Erfahrungen in der Arbeitsschutz-Kommunikation zeigen, dass Einfühlungsvermögen und emotionale Ansprachen besser aufgenommen werden, als Belehrungen.

Wir unterstützen Sie mit frischen Ideen dabei, dass Ihre Bemühungen für mehr Arbeitssicherheit bei den Beschäftigten ankommen und für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Hier geht es zu einem Arbeitsbeispiel für Kommunikationskampagne für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit bei Air Liquide. Zum Beispiel einer Handlauf-Kampagne für Air Liquide.

Was ist aktuell Ihre größte Herausforderung im Arbeitsschutz, Marketing oder der Unternehmenskommunikation? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Link Button zum Kontaktformular
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
InstagramXing