Kampagne für weniger Arbeitsunfälle!

Kann eine Arbeitsschutz-Kampagne es schaffen, Mitarbeiter*innen für Risiken und Unfallgefahren so zu sensibilisieren, dass zukünftig weniger Arbeitsunfälle passieren?

Verbote und Regeln existieren, Unterweisungen zum Arbeitsschutz gehören in den meisten Unternehmen ebenfalls zum Pflichtprogramm, trotzdem ereignen sich zu viele Arbeitsunfälle. Mit erhobenem Zeigefinger schafft man es auch nicht, die Unfallquote bei den Mitarbeiter*innen zu verringern.

Da man mit Vorschriften und Belehrungen allein kaum erfolgreich sein wird, ist zusätzlich eine empathische Ansprache der Mitarbeiter*innen sehr hilfreich.

Eine Kampagne der internen Kommunikation für mehr Arbeitssicherheit zur Reduzierung der Arbeitsunfälle bei Mitarbeiter*innen funktioniert einfach besser über die emotionale Schiene. So gelingt es, die Themen des Arbeitsschutzes längerfristig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Das haben wir mit unserem Kampagnenkonzept bewiesen.

Unsere Arbeitsschutz-Kampagne für die interne Kommunikation, hat sich bereits bewährt.

Wenn Sie bewährte Module unserer Arbeitsschutz-Kampagne für Ihr Unternehmen nutzen möchten oder sich eine ganz individuelle Arbeitsschutz-Kampagne wünschen, sprechen Sie uns an.

Wir haben auch für Sie die passenden Ideen.

Kurze
Nachricht?

Sie suchen einen Partner im Bereich Strategie, Design oder Kommunikation?
Sie sind nur noch einige Buchstaben davon entfernt!
Oder rufen Sie an: +49 6151 5016864

Schreiben Sie uns!