Referenzprojekt Wandkalender für Frankfurter Bäder

wandkalender für die frankfurter bäder – baden in frankfurt mal anders

An den neuen Slogan der Frankfurter Bäder „Das reinste Vergnügen” knüpft dieser Wandkalender der Bäder Betriebe Frankfurt GmbH mit viel Spaß an ungewöhnlichen Darstellungen und raffinierten Blickwinkeln an. Pate für die Kalendermotive stand das von akzent design entwickelte Bildkonzept für den jährlichen Geschäftsbericht der Bäder Betriebe Frankfurt.

Ein Wandkalender, bei dem jedes Motiv seinen Liebhaber findet

Wir fanden es schade, das auf sehr positive Resonanz stoßende Bildkonzept nur einem kleinen Kreis zu präsentieren. Kurzerhand entwickelten wir die noch fehlenden Kalendermotive für einen Jahreskalender und stellten der Geschäftsleitung unsere Kalenderidee vor. Als Zielgruppe sahen wir Unterstützer der Frankfurter Bäder und Geschäftspartner. Die Frankfurter Bäder präsentieren sich im vorliegenden Jahreskalender sympathisch, mit einer guten Portion Selbstironie und reichlich Lokalkolorit. Unter den zwölf Bildkollagen wird jeder sein Lieblingsmotiv finden – ein monatliches Lächeln mit eingeschlossen. Der Wandkalender wurde im Großformat 50 x 70 cm gedruckt – das Kalendarium spielt bei diesem plakativen Wandkalender eher eine illustrative Rolle.

Ein gut gemachter Wandkalender wirkt 12 Monate bei Kunden und Geschäftspartnern

Mit einem gut gemachten Wandkalender haben Sie die Möglichkeit, ein ganzes Jahr lang bei Ihrer Zielgruppe präsent zu sein. Nutzen Sie die Chance Ihre Kunden mithilfe eines Wandkalenders zwölf Monate zu begleiten. Um Ihre Zielgruppe mit einem Kalender wirklich begeistern zu können, braucht es dann aber mehr, als zwölf bunte Bilder in die Ihr Logo eingedruckt wird.

Klassische Wandkalender sind immer noch begehrt

Ein guter Wandkalender, den Sie an Ihre Kunden verteilen, sollte auch mit Ihrem Unternehmen oder Ihren Leistungen eng verbunden sein, auf ein starkes Kreativkonzept sollten Sie nicht verzichten! Ihr Kalender muss Pepp haben. Kalender sind nicht gleich Kalender, es gibt viele Einsatzarten wie, Tischkalender, Taschenkalender, Werbekalender, Jahresplaner, Designkalender, Abreißkalender, Pin-up-Kalender, Wochenkalender, Wand- oder Tischplaner.

Diese Punkte sollte Ihr Kalenderkonzept berücksichtigen:

  • Besitzt das Konzept eine echte Idee
  • Ist die Idee serienfähig
  • Ist das angedachte Konzept eigenständig und einzigartig
  • Ist die Idee mutig genug um aufzufallen oder zu beeindrucken
  • Soll sich die Idee am Produkt orientieren oder frei darüber hinaus gehen
  • Stehen Bild und Text in einem interessanten Spannungsverhältnis
  • Neben Qualität und Funktionalität werden auch Erlebniswelt und Werte vermittelt

Möchten Sie eine persönliche Beratung, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing