Vision Excellence Tower (VET)
Aussenwerbung Werbung an Fahrrädern, Autos, Großflächenplakaten, Ladenstoppern und POS-Materialien

erfolgreiche werbung für optiker

Die Aufgabe von akzent design war es, Optikern und deren Kunden die Vorteile und den Nutzen eines neuen Zentriergerätes näher zu bringen. Dazu sollte ein grundlegendes Werbekonzept und Gestaltungskonzept entwickelt werden, das sich übergreifend, merkbar und wiedererkennbar durch alle Werbemittel der Werbung für Optiker zieht.

Das Werbekonzept hatte zwei Zielgruppen:

- Optiker, deren Interesse an dem etwa 10.000 EUR teuren System geweckt werden sollte, um sich damit im lokalen und regionalen Marktumfeld von den Wettbewerbern abzuheben

- Kunden der Optiker, die sich zu hochwertigen Brillengläsern eine optimale und individuelle Brillenanpassung wünschen

Mit den Marketingverantwortlichen von optovision wurden in einem ersten Schritt Kernaussagen für beiden Zielgruppen erarbeitet. Das daraus abgeleitete Kreativkonzept wurde zusammen mit den überarbeiteten Kernaussagen, einem Werbe-Slogan einem Werbeverstärker und den Key Visuals in beispielhaften Anwendungen präsentiert – Werbung für Optiker die passt.

Key Visuel: Für die Werbe-Kampagne wurden Personen fotografiert, die sich ihre Hände wie Scheuklappen neben die Augen halten und damit die eingeschränkten Sehbereiche andeuten.

Headline: »Ich will mehr sehen«
Slogan: »Weg mit den Scheuklappen«
Werbeverstärker: Wäscheschild »Brille nach Maß«

Werbung für Optiker mit einem individualisierten Werbemittelpaket

Optiker, die sich für den VET entschieden, wurde ein umfangreiches Werbemittelpaket gestellt. Es bestand aus POS-Streuartikeln, Werbe-Flyer, Werbe-Broschüre, Werbe-Plakate, Kundenstopper, Thekenaufsteller, Printanzeige, Landingpage, Direkt-Mailing und After-Sales-Maßnahmen für die Endkundenansprache. Ein Schulungsprogramm für Optiker mit Verkaufsleitfaden für kompetente Beratung im Verkaufsgespräch und abschließender Zertifizierung rundete die Werbe-Kampagne ab – Werbung für Optiker nach Maß!

Optimale Brillenanpassung durch ein perfektes System und effektive Werbung für Optiker

Sehen ist ein Stück Lebensqualität, bedeutet Wohlfühlen, gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. So vielfältig wie das Angebot an Brillenfassungen, so vielfältig und individuell sind die Ansprüche jedes Kunden an seine Brille. Mit maßgeschneidert angepassten, hochwertigen Brillengläsern und Services grenzt sich der stationäre Optiker gegen Onlinekonkurrenz ab. Für eine bestmögliche Verträglichkeit der Brillengläser ist eine absolut exakte Zentrierung und genaue Ermittlung der Parameter unerlässlich, denn Fehler bei der Zentrierung können die Sehbereiche von hochwertigen Gleitsichtgläsern deutlich verkleinern. Kopfschmerzen und Übelkeit beim Tragen der Brille sind die Folgen.

Mit dem Vision Excellence Tower bietet optovision Optikern ein innovatives digitales Zentriersystem, das höchsten Sehkomfort durch beste Anpassung garantiert. Mit einem 2-Kamera-System misst der Vision Excellence Tower alle relevanten Daten wie Pupillendistanz, Hornhautscheitelabstand, Fassungsscheibenwinkel und Vorneigung für individuelle, maßgeschneiderte Brillengläser. Die Beratungssoftware des Vision Excellence Tower gibt sehr anschaulich verschiedene Glastypen, Glasfärbungen und Entspiegelungen wieder, die dem Kunden direkt einen optischen Eindruck seiner neuen Brille und der Brillengläser vermitteln.

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing