O-Markt Darmstadt-Bessungen, Namen-, Logo- und Designentwicklung
Corporate Fashion
Kundenstopper
Headlines

corporate design »light« und logo design für supermarkt in darmstadt

Der Konkurrenzdruck für kleine- und mittlere Unternehmen ist groß. Märkte bekannter Marken und Discounter wie EDEKA, REWE oder Real machen in Darmstadt und außerhalb der Darmstädter Grenzen das Überleben schwer. Kleine Werbebudgets lassen zudem wenig Spielraum für die nötige Werbung oder für regionales und lokales Marketing.

Logo Design, Schaufenstergestaltung, Angebotsflyer und ein Corporate Design »light« gehörten zum Start für den neuen Darmstädter Supermarkt

Da die akzent design Werbeagentur ihren Sitz in Darmstadt quasi um die Ecke hat, wussten wir, dass der Supermarkt vom Vorbesitzer stiefmütterlich betrieben wurde und zuletzt wenig Zuspruch bei Kunden fand. Unsere Empfehlung, über eine professionell angelegte Schaufenstergestaltung hinaus zu denken, wurde von den Neubesitzern positiv aufgenommen. In einer ersten Ideenskizze präsentierten wir dem Kunden eine Minimallösung (Corporate Design »light«) für Logo Design, Marktname, Erscheinungsbild und weitere Werbemittel. Neben der profesionellen Schaufenstergestaltung, wurden einige wenige Corporate Design Basics wie Typografie, Farben, Fotoauffassung und Gestaltungselemente bestimmt. Der vom Kunden entwickelte Marktname »Bessunger Markt an der Orangerie« erschien uns zu lang und unpersönlich. Unser Vorschlag, den Markt mit dazugehörigem Logo Design in »mein O´Markt« umzutaufen, kam bei den Kunden gut an. Zusätzlich profitierte der Kunde von unserem exzellenten Netzwerk in Darmstadt, das es ermöglichte, den Markt im neuen Design pünktlich Anfang Januar zu eröffnen.

akzent design entwickelt effektive Werbekonzepte für kleine- und mittlere Unternehmen

Auf Plakaten, Anzeigen, Tragetaschen und den Fensterflächen kommen plakative Motive und einfache Werbetexte zum Einsatz. Alle Headlines werden in der FF Max abgesetzt und in einer Sprechblase abgebildet. Headlines wie »O´h lecker« oder »O´h günstig« sind leicht verständlich und stehen im direkten Bezug zum Logo Design. Bei einem Start-up, in diesem Fall ein kleiner familiengeführter Supermarkt, gibt es wenig finanziellen Spielraum. So gab es das Corporate Design »light« zu »Start-up-Sonderkondition« als Starthilfe. Lokale Werbemaßnahmen mit Angebotsflyern und Werbebeileger sorgen für mehr Bekanntheit im Stadtviertel.

Das neue Look & Feel – persönlich, sympathisch, frisch

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing