Abbildungen aus dem Corporate Design Handbuch, Anwendungsbeispiele einheitliches Erscheinungsbild
Abbildungen aus dem Corporate Design Handbuch, Logotype, Basiselemente, Farbcode, Anwendungsbeispiele
Kreative Unternehmensbroschüre mit Blockstanzung und Buchschraube
Kreative Unternehmensbroschüre mit Blockstanzung und Buchschraube
Event-Einladungen als Kreativ-Selfmailer mit Formstanzung
Event-Einladungen als Kreativ-Selfmailer mit Formstanzung
Slogan Entwicklung Bürosphäre
Slogan Entwicklung Bürosphäre

neues, einheitliches erscheinungsbild für müssle büro- und objekteinrichtungen

Die Kreativität der Müssle-Planer bei der Gestaltung eines ansprechenden Arbeitsumfeldes hat keine Grenzen. Müssle entwickelt anspruchsvolle Bürokonzepte mit ungewöhnlichen Raumelementen wie Wasserobjekten oder Hecken als »grüne Wände«. Dabei haben die Entwickler bei Müssle ebenso ein Auge auf Akustik, Farbe, Raumklima, Ergonomie und Arbeitsabläufe in den auszustattenden Objekten. Mit diesem Weitblick erschafft Müssle für seinen Kunden einzigartige Arbeitsatmosphären – diese Atribute sollten sich im neuen einheitlichen Erscheinungsbild wiederfinden.

Für den neuen Unternehmensstandort wünschte man sich ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild

Als bei Müssle der Umzug in einen repräsentativen Neubau in Walddorfhäslach anstand, sollte der Unternehmensauftritt ebenfalls grundlegend überarbeitet und modernisiert werden.

akzent design entwickelte für ein Büro- und Objekteinrichtungsunternehmen ein neues, einheitliches Erscheinungsbild, die Corporate Identity, das Logo Design, Farbspektrum, Design-Elemente und das Produktbroschüren-Design. Auch an die Gestaltung der neuen Geschäftsräume wurde gedacht, hier flossen Elemente das neue einheitliche Erscheinungsbild mit ein. Das „ü” aus dem Firmennamen wurde zu einem Design-Element, das textlich und gestalterisch zur Eigenständigkeit des Erscheinungsbilds und des Unternehmensauftritts beiträgt – tüpisch Müssle. 

Alle Anwendungsvorgaben wurden in einem Design-Handbuch festgehalten. Das Design-Handbuch unterstützt Dienstleister und Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Werbemittel und hilft das einheitliche Erscheinungsbild zu wahren.

Einheitliches Erscheinungsbild und ein neuer Slogan

Unternehmen für Büro- und Objekteinrichtungen gibt es wie Sand am Meer, deshalb war ein Teil der Aufgabe für mehr Eigenständigkeit zu sorgen. Die Lösung lieferte akzent design – Müssle entwickelt keine schnöden Büro- und Objekteinrichtungen.

Müssle entwickelt »Bürosphäre«

So bekommen Interessenten schon über das Logo Design, das Fimenschild oder in den Geschäftsräumen einen ersten Eindruck der einzigartigen „Bürosphäre”, die Müssle für seine Kunden entwickelt. akzent design betreut Müssle umfassend bei unterschiedlichen Projekten, angefangen bei der auffälligen Unternehmensbroschüre über aufmerksamkeitsstarke Dialogmarketing-Maßnahmen zur Neukunden-Gewinnung bis hin zu ausgefallenen Event-Einladungen – eben tüpisch Müssle mit einem erfolgreichen, einheitlichen Erscheinungsbild aus Darmstadt.

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing