E-Mailing als Messeeinladung zur Maintain München.
Öffnungsrate (unique) 37 %
Effektive Klickrate 16 %

e-mail marketing – holen sie mehr raus!

E-Mail Marketing ist besonders gut geeignet, wenn Sie Ihre Zielgruppe direkt und persönlich ansprechen wollen. Sollen Kunden und Interessenten regelmäßig informiert und auf dem Laufenden gehalten werden, dann bietet sich hierfür ein periodisch erscheinender E-Mail Newsletter an. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen bewerben möchten, sind dafür ein- oder mehrstufige E-Mailings gut geeignet. So können ausgewählte Empfängergruppen für sie relevante Informationen oder Angebote erhalten.

Sicher finden wir auch für Ihr Unternehmen die stimmige Lösung, um Ihr E-Mail Marketing voranzutreiben. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns zunächst unverbindlich darüber reden.

Unsere Aufgabe für VINCI Energies Deutschland GmbH bestand darin, für den Unternehmensbereich Actemium eine E-Mail Kampagne zu entwickeln, mit der Kunden und Interessenten zur Messe eingeladen werden sollten.

E-Mail Kampagne als Messeeinladung

Für den Erfolg dieser E-Mail Messeeinladung waren verschiedene Faktoren entscheidend:

Absender, Betreff und Preheader

Das sieht der Empfänger zuerst, hier entscheidet sich sofort, ob die E-Mail geöffnet wird oder nicht.


Der Absender „Actemium“ ist klar erkennbar und bei den Empfängern bekannt. Der Betreff sagt eindeutig, worum es geht, „Ihre Einladung zur Maintain“. Der Preheader-Text darunter reißt kurz das Messethema an und macht neugierig.

Persönliche Ansprache

Jeder Ansprechpartner wird in der Anredezeile persönlich mit Namen begrüßt. Auch im Textinhalt wird der Empfänger nochmals persönlich angesprochen.

Responsive Design

Das E-Mailing ist für Desktop und mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert und somit mobil komfortabel nutzbar.

Text

Der Text ist kurz, prägnant und auf das Wesentliche reduziert. Die wichtigste Aussage steht am Anfang und ist sofort erfassbar.

Call-to-Action Buttons

Die Buttons zur Terminvereinbarung und zum Ticketgutschein sind eindeutig und sofort sichtbar.

Design, Bilder und Video

Das Design orientiert sich an den Corporate Design Vorgaben des Unternehmens. Die klare Bildsprache und qualitativ hochwertige Abbildungen sorgen für eine ansprechende Gestaltung. Als kleiner Vorgeschmack auf die Präsentation am Messestand wurde zusätzlich ein Video verlinkt.

Mehrstufigkeit

Die E-Mail Messeeinladung wurde in drei Stufen versendet. Als erste Stufe ging die Einladung an den gesamten Adresspool fünf Wochen vor Messebeginn. Die zweite Stufe der Messeeinladung wurde drei Wochen vor Messebeginn an alle Empfänger verschickt, die Stufe eins nicht geöffnet hatten. Eine Woche vor der Messe ging die dritte Stufe des E-Mailings als etwas abgewandelter Reminder an alle Adressaten, die bis dahin noch keinen Termin vereinbart hatten.

Öffnungsrate (unique) 37 %
Effektive Klickrate 16 %

Insgesamt ein voller Erfolg.

Zu unseren gesammelten Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing klicken Sie hier.

Möchten Sie eine persönliche Beratung zum Thema E-Mail Marketing, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

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