b2b fachmedien wirken

Mit gedruckten und digitalen Fachmedien werden 94% der B2B-Kernzielgruppe „B2B Entscheider” erreicht. Fachmedien bleiben damit weiterhin die wichtigste berufsbezogene Informationsquelle der professionellen Entscheider in Deutschland.

B2B-Entscheider beschäftigen sich einen Arbeitstag pro Monat mit fachspezifischer Lektüre

Neben der langen, durchschnittlichen Lesedauer hat sich die Nutzungshäufigkeit gegenüber der letzten 24 Monate um 38% gesteigert. Von den 7,6 Millionen professionellen Entscheidern in Deutschland nutzen 94% Fachmedien, besonders jüngere Entscheider unter 40 Jahren sind intensive Nutzer.

Fachmedien sind der ideale Impulsgeber für B2B-Entscheider

Fachmedien aktivieren B2B-Entscheider zum konkreten Handeln, wie etwa bei der Beschaffung neuer Produkte (49%), zur ersten Kontaktaufnahme (66%), zum Besuch der Firmenhomepage (78%), dem Besuch von Messen (41%) oder zur Diskussion im Kollegenkreis (83%) – dies macht Fachmedien zu wichtigen Multiplikatoren.

Fachmedien sind der ideale Werbeträger für Werbe-Anzeigen und Öffentlichkeitsarbeit

Für 83% der befragten B2B-Entscheider sind Werbe-Anzeigen und Öffentlichkeitsarbeit ein nützlicher Bestandteil in Fachmedien und sehen darin auch für das eigene Unternehmen ideale Möglichkeiten für Werbung und zur Imageverbesserung (84%). Über 90% aller befragten Leser (910 professionelle Entscheider* wurden telefonisch befragt) nutzen zumindest gelegentlich ein oder mehrere Fachmedien.

Die wichtigsten Benefits:

  • Hoher Stellen- und Vertrauenswert
  • Frühe Förderung der Kaufprozesse
  • Wichtiger Impulsgeber
  • Idealer Werbeträger

*Als „professionelle Entscheider“ werden Selbständige und Freiberufler definiert, sowie Meister/Poliere als Angestellte und Angestellte mit selbständigen, (begrenzt) verantwortlichen Tätigkeiten bzw. mit Führungsaufgaben und Entscheidungsbefugnissen, die ein persönliches Netto-Einkommen von mindestens 2.300 Euro pro Monat haben. Quelle: Deutsche Fachpresse

Möchten Sie mehr zu diesem Thema wissen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

Wir freuen uns auf Ihre Meinung, besuchen Sie uns auf Facebook oder Google+

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing