so gewinnen Sie einfach e-mail-adressen

Eine besonders günstige Methode ist es, alles was nach außen geht hinsichtlich der Eignung zur Adressgewinnung zu prüfen

  • Auf allen genutzten Formularen gibt es ein Feld zur Abgabe der E-Mail-Adresse
  • Auf der Website gibt es ein Angebot, das die Angabe der E-Mail-Adresse erfordert
  • In Ihren Dialogmarketing-Maßnahmen integrieren Sie Mechaniken zur Gewinnung von E-Mail-Adressen
  • Der Service fragt bei eingehenden Telefonaten die E-Mail-Adressen ab
  • Anzeigen enthalten ein Response-Element zur Generierung der E-Mail-Adresse
  • Sammeln Sie E-Mail-Adressen aus Messekontakten mit einem vorbereiteten Formular oder einer kleinen Aktion
  • Ergänzen Sie die Adressen bereits bestehender Kunden durch Zukauf von E-Mail-Adressen von seriösen Adressanbietern

    Diese Liste dürfen Sie gerne ergänzen!

Verwenden Sie keine Adressen mit unsicherer Herkunft

Die Verwendung von E-Mail-Adressen ohne die Einwilligung des Empfängers ist wertlos. Sie sollten vorhandene oder erfasste E-Mail-Adressen bei unsicherer Herkunft nicht verwenden oder sie mit dem Double-Opt-in Verfahren qualifizieren.

Diese Möglichkeit bieten die meisten Spezialisten für Software und Services im E-Mail-Marketing an. akzent design konnte hier mit der mailingwork GmbH gute Erfahrungen sammeln, die in diesem Bereich über 15 Jahre Marktexpertise verfügt.

Adressqualifizierung mit Double-Opt-in

Wer sich mit seiner E-Mail-Adresse in einen Verteiler eingetragen hat (Single-Opt-in), erhält durch eine anschließende Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen. Bestätigt er die Anmeldung, ist der Double-Opt-in abgeschlossen. Das Double-Opt-in-Verfahren soll Schutz vor Spam gewähren und Versendern von E-Mails mit kommerziellen Inhalten Rechtssicherheit geben, da der Versand unangeforderter kommerzieller E-Mails nicht erlaubt ist.

So motivieren Sie Kunden und Interessenten zur Abgabe der E-Mail-Adresse

Es gibt viele Möglichkeiten eigene Kunden oder Interessenten zur Abgabe Ihrer E-Mail-Adresse zu bewegen, hier einige klassische Angebote dazu. 

  • Mit ausgewählten Angeboten, die mit einem Mausklick bequem bestellbar sind
  • Mit Aktualität, jederzeit automatisch informiert zu sein
  • Sie erhalten alle Informationen in digitaler Form, keine Papierablage, kein Gesuche
  • Sie erhalten Produktinformationen sofort mit angehängten PDF-Dokumenten
  • Sie werden über Ihren Liefer- bzw. Bestellstatus auf dem Laufenden gehalten
  • Sie erhalten regelmäßig interessante Surftipps ausgewählter Spezialisten
  • Sie werden sofort benachrichtigt bei Produkt-Änderungen oder -Neuheiten
  • Wir informieren Sie über aktuelle Trends
  • Sie erhalten jeweils aktualisierte Software-Updates bequem zum Downloaden
  • Sie dürfen an unseren Online-Befragungen teilnehmen, deren Ergebnisse für Kunden eine wichtige Informationsquelle sind
  • Sie erhalten exklusive Informationen, noch bevor die Presse davon erfährt
  • Sie werden rechtzeitig an Ihre Wartungstermine erinnert und kommen dann bequem per Link zur Terminreservierung
  • Sie erhalten Zugriff auf unsere Kunden-Datenbanken
  • Sie legitimieren sich mit der E-Mail-Adresse, ohne dass Sie sich per Nutzerkennung und Passwort anmelden müssen

    Auch zu diese Liste fallen Ihnen sicher weitere Möglichkeiten ein!

Kleine Werbe-Geschenke wirken Wunder – Intensivierung

Kosten sparen durch die E-Mail-Kommunikation. Geben Sie die Ersparnis doch weiter: Mit welchen Angeboten könnten Sie Ihre Kunden und Interessenten dazu bewegen, sich via E-Mail informieren zu lassen?

  • Beratungsleistungen wie Expertenratschläge, Bedarfsanalysen, Onlin-Checks, Checklisten
  • Informationen zu Finanzierungen, Anwenderberichte, Insiderinfos, Themenbroschüren, Kundenzeitschriften
  • Digitale Produkte wie Abbildungen (Grafiken, Bilder, Videos), Software-Aktualisierungen
  • Give-aways mit Nachhaltigkeit und Kundennutzen, Treuerabatte
  • Exklusive Einladungen zu Expertentreffen, Inhousveranstaltungen, Messen, Schulungen, Seminaren oder Events

    Und vieles mehr!

Wie Sie mehr aus Ihrem E-Mail-Marketing herausholen, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular! Oder rufen Sie einfach an: Telefon 06151 91550

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Tipps auf Facebook oder Google+

 

 

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