Mehrstufige Mailing-Kampagne zur Neukundengewinnung
Sympathieträger für eine mehrstufige Mailing-Kampagne zur Neukundengewinnung
Zwerg, Sympathieträger für eine Mailing-Kampagne
Aktionswebsite mit personalisieren Internetadressen (pURL)

pURL-Aktions-Website

neukundengewinnung für schneider-kreuznach augenoptik

Wenn sich jemand mit Optik auskennt, dann sind es die Profis von Schneider-Kreuznach – hier wird nicht nur von Präzision geredet, sondern Präzision gelebt.

Für NASA-Weltraummissionen zertifiziert

Als einer der Weltmarktführer für optische Spitzentechnologie blickt Schneider-Kreuznach auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Bei der Entwicklung und Produktion von Hochleistungsobjektiven zeichnet sich Schneider-Kreuznach durch Qualität und Zuverlässigkeit aus und ist weltweit der einzige Optikhersteller, der von der Nasa als Lieferant für Weltraummissionen zertifiziert ist.

Das einzigartige Know-how von Schneider-Kreuznach fließt auch in die Herstellung der Brillengläser ein. Der Unternehmensbereich Schneider-Kreuznach Augenoptik produziert Premium-Brillengläser und hat das Ziel, weitere Augenoptiker als Kunden zu gewinnen, eine Aufgabe für akzent design.

Präzisions-Brillengläser – made in Germany

Die hohe Fertigungsqualität und die Herstellung in Deutschland sind die wichtigsten Qualitätsmerkmale der Brillengläser von Schneider-Kreuznach. Daraus entstand die Kernaussage „Präzision, made in Germany”. Für unser Leitthema musste jetzt noch ein Sympathieträger her, der unsere Botschaften nachhaltig bei der Zielgruppe verankert – Schneider-Kreuznach stand auf der Bekanntheitsliste der Augenoptiker leider nicht auf den vorderen Rängen. Allen Beteiligten war klar, dass es ohne einen zugkräftigen Türöffner schwer würde, einen Fuß für die Neugeschäftsentwicklung in die Tür zu bekommen.

Mit dem Sympathieträger Joseph in die Herzen der potenziellen Neukunden

Der Gartenzwerg mit der traditionell roten Zipfelmütze gilt als typisch deutsch und punktet neben ein wenig Spießigkeit mit deutlich mehr positiven Eigenschaften. Unsere Wahl fiel dann allerdings nicht auf irgendeinen Zwerg – unser Zwerg hatte eine Brille auf und eine schwarze Lederjacke mit dem Logo des Kunden an. Er passte so hervorragend in das Corporate Design von Schneider-Kreuznach. Der Brillenzwerg erhielt dann auch sehr schnell mit „Joseph” den Namen des Firmengründers und übertraf bei den Augenoptikern die in ihn gesetzten Erwartungen.

Riesen-Erfolg mit einem Zwerg-Mailing

Mit den von akzent design Werbeagentur – den Spezialisten für optische Produkte, entwickelten Kernaussagen im Neukunden Anschreiben und dem Sympathieträger Joseph wurde eine stimmige mehrstufige Mailing-Kampagne mit dazugehöriger Aktionswebsite mit personalisieren Internetadressen (pURL) entwickelt. Wer über die pURL-Aktions-Website oder per Antwortfax einen Beratungstermin vereinbart hatte, dem wurde vom Außendienst als Dankeschön der „Coole Joseph” im Original überreicht.

Bereits vor dem Ablauf der geplanten Maßnahmen, ging man auf Kunden- und Agenturseite in die nächste Runde und plant unter anderem nachhaltiges Marketing und weitere starke Werbe-Aktionen für Augenoptiker.

Sie möchten mehr wissen über Augenoptik auf höchstem Niveau?

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing