Werbebrief Beispiel zur Kundenrückgewinnung ehemaliger Abonnenten
Handgeschriebener Werbebrief zur Kundenrückgewinnung
Landingpage für Kundenrückgewinnung mit personalisieren Internetadressen (pURL)
Landingpage mit personalisieren Internetadressen (pURL)

kundenrückgewinnung – direktmarketing, das menschen begeistert

PLATOW hat eine lange Liste ehemaliger Abonnenten, dies ist im Verlagswesen, wie in vielen anderen Branchen nichts ungewöhnliches.

Die Aufgabe für akzent design: Entwicklung einer Direktmarketing-Kampagne zur Kundenrückgewinnung. Bereits bei anderen Projekten für Finanzprodukte hatten wir gute Erfahrungen mit pURL-Marketing gesammelt, auch bei diesem Projekt zur Kundenrückgewinnung bot sich diese Technik an, Budget, Ansprechtechnik und Zielsetzung passten perfekt zusammen. Kampagnen  zur Kundenrückgewinnung müssen die angeschriebenen vom Fleck weg ansprechen, mit einem eher text- und zahlenlastigen Produkt keine leichte Aufgabe.

Kundenrückgewinnung – persönlich, direkt, sympathisch und effizient

Stellen Sie sich vor, die Post vom Tag liegt auf Ihrem Tisch. Ein Brief fällt Ihnen sofort auf – Ihre Anschrift ist mit der Hand geschrieben, auf der Hülle klebt eine schöne Briefmarke, das Papier fühlt sich hochwertig an. Absender ist der Leiter der PLATOW Börsenredaktion. Das Anschreiben ist ebenfalls handschriftlich verfasst, Sie werden persönlich angesprochen und der Absender offeriert Ihnen – was sonst – sein Produkt! Einfach und für jeden sofort erfassbar.

Kundenrückgewinnung die ohne Abo-Prämien auskommt

Es gibt kein iPad zu gewinnen und nichts 4 Wochen gratis. Eine Ausgabe konnte Sie sich die Zielgruppe online auf Ihrer persönlichen Website ansehen.

Sie glauben, Kundenrückgewinnung funktioniert so nicht? Und ob!

Allein 60 Anrufe beim Redaktionsleiter sprechen eine deutliche Sprache. Nicht, weil die Zielgruppe von langweiliger Kunden Werbung genervt war – nein, weil sie sich persönlich angesprochen fühlten! Es wurde nachgefragt, mitgeteilt und sich ausgetauscht. Kundenrückgewinnung die Kunden begeistert – Kunden-Akquise auf Augenhöhe.

Über 180 Interessenten besuchten die angebotene Website (Landingpage), auf der Sie ebenfalls persönlich angesprochen wurden. Der Einsatz von pURL-Marketing erleichterte dem Vertrieb das telefonische Nachfassen. Alle Reagierer wurden über unser System direkt dem Vertrieb gemeldet und von diesem zeitnah angerufen. Der gesamte Follow-up dieser Kampagne zur Kundenrückgewinnung war bis in das kleinste Detail durchdacht.

Das macht gutes Direkmarketing aus – Qualität, perfektes Adressmanagement und eine originelle kreative Leitidee

Ein hochwertiges Erscheinungsbild, eine über alle Direktmarketing-Kanäle stimmige Ansprache, eine perfekte pURL-Technik und eine gelungene Verbindung von Form und Botschaft machten hier den Unterschied. Sehr schnell war dieses Mailing zur Kundenrückgewinnung auf der Gewinnerstraße und hatte bereits nach einigen Stunden die Entwicklungskosten eingespielt.  

Darauf müssen Sie achten:

  • Stimmiges Konzept/Strategie
  • Kreative Idee zur Kundenrückgewinnung
  • Professionelle Umsetzung
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Dialogelemente und Mailing-Verstärker
  • Follow-up Maßnahmen
  • Frühzeitige Einbeziehung aller Beteiligten

Ergebnis:

18,4% Response über web-response mit pURL-Marketing
8,0% Kundenrückgewinnung-Quote

Über PLATOW

Mit 67 Jahren ist der PLATOW Brief der älteste Informationsdienst Deutschlands. Die PLATOW Publikationen sind wichtige Multiplikatoren für die Wirtschaft und Politik-Pflichtlektüre. Bedeutende institutionelle und Privatanleger richten Ihren Vermögensaufbau nach PLATOW Empfehlungen aus.

Die PLATOW Publikationen sind ausschließlich im Abonnement erhältlich und im Hochpreissegment angesiedelt. PLATOW Börse liefert 3-mal pro Woche Empfehlungen und fundierte Analysen zu Wertpapieren. In virtuellen Musterdepots können Leser die Entwicklung der Kurse verfolgen, Redakteure stehen Abonnenten per E-Mail oder zu Sprechzeiten telefonisch zur Verfügung. Der USP von PLATOW ist, dass die Redaktion gegenüber den Abonnenten konkrete Voten mit exakten Einstiegs- und Ausstiegs-Limiten ausspricht 

DER PLATOW Brief ist der führende deutsche Informationsdienst für Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik

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