direkt-mailing-konzept für bestandskunden, Kreativ Selfmailer
direkt-mailing-konzept für bestandskunden, Textbeispiel

direkt-mailing-konzept für bestandskunden

Der Brillenglashersteller optovision bietet seinen Kunden und Interessenten regelmäßig wechselnde Aktionsangebote für Brillengläser zu besonders attraktiven Konditionen.

Kundengewinnung und Kundenbindung

akzent design erhielt den Auftrag für die Entwicklung einer Direkt-Mailing-Kampagne zur Kundenbindung im b2b Bereich, die diese Aktionsangebote kommuniziert, die eigenständig und wiedererkennbar ist, die im Standardbrief-Format an eine große Zielgruppe zu angemessenen Kosten versendbar ist und die sich aus der üblichen Tagespost abhebt.

Die Idee von akzent design war so einfach wie überzeugend. Ein Selfmailer in Form eines Preisschildes mit einer Wortschöpfung als Schlagwort, die den jeweiligen Aktionszeitraum der Angebote auf den Punkt brachte:

Bei Zweimonats-Angeboten waren das beispielsweise „Septober”, „Nozember” und „Janbruar”. Die nächsten Aktionen waren drei Monate gültig und hießen „Märprimai” oder „Junligust”.

Bundessieger, Mailing Award Deutsche Post

Über 600 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen zum Mailing Award der Deutschen Post ein, um sich für das Finale im Siegfried Vögele Institut in Königstein zu qualifizieren. Bewertet wurden Konzept und Strategie, kreative Idee und die Umsetzung in Text/Grafik, zielgruppengerechte Ansprache, das Ergebnis und die Effizienz der eingereichten Dialogmarketing-Kampagnen.

Die akzent design Werbeagentur wurde für ihre erfolgreichen Ideen für Mailings und frische b-to-b Werbung beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post in der Rubrik Mailing im Standardformat auf Bundesebene mit dem 7. Platz ausgezeichnet.

Mailing-Wettbewerb Deutsche Post AG

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing