Werbebrief Beispiel mit ungewöhnlicher Zielgruppen-Ansprache
Mit kreativen Ideen für Mailings neue Kunden gewinnen, personalisiertes Lebkuchenherz
Herzillustration für ein Kreativ-Mailing

herzensbrecher-direkt-mailing

Die Kundenansprache wird immer individueller und komplexer, und es gibt Dinge, die kann man eben nur mit einem Printmailing zum Ausdruck bringen – noch dazu, wenn es aufmerksamkeitsstark und nachhaltig sein muss.

Es ist eigentlich ganz einfach – mehr Aufmerksamkeit und höheren Response erzielen die kreativ und technisch besonders ausgefeilten Dialogmarketing-Lösungen, von denen die Empfänger einfach nicht lassen können!

Mit kreativen Ideen für Mailings neue Kunden gewinnen!

Unsere Spezialisierung als Dialogagentur mit besonders kreativen und frischen Ideen für Mailings wollten wir zu potenziellen Neukunden transportieren.

akzent design steht für leidenschaftliches Dialogmarketing, unser mit Herz-und-Seele-dabei-sein-Feeling vermittelten wir mit dem Herzensbrecher-Mailing zur Neukundenaquise. Ein handgeschriebener, kleiner Liebesbrief, liebevoll bekritzelt mit einem nicht alltäglichen Text diente als Türöffner und brachte unser Anliegen sympathisch auf den Punkt.

In einer zweiten Stufe intensivierten wir die Neukundenakquisition, die Zielgruppe erhielt ein personalisiertes Lebkuchenherz – Liebe soll ja auch durch den Magen gehen! Der Liebesbrief oder auf Neuwerbisch: Storytelling!

Lesen Sie hier das Werbebrief Beispiel für eine ungewöhnliche Ansprache:

Liebe Frau Mustermann,

mit etwas Herzflattern sende ich Ihnen diesen Brief in einer ganz persönlichen Sache. Ich will´s mal ganz direkt sagen – ich möchte Sie kennenlernen!

Doch eines muss ich Ihnen gleich gestehen: Ich bin mit Herz und Seele dem Dialogmarketing verfallen und Tag für Tag auf der Suche nach der besseren Idee, den richtigen Worten, dem griffigsten Verkaufsargument.

Sie sehen schon, das könnte sehr interessant werden mit mir, und ein gänzlich unbeschriebenes Blatt bin ich ja auch nicht mehr, aber das haben Sie sicher schon gehört.

Wie auch immer, ich suche eine Partnerschaft, in der ich meine Leidenschaft für intensives Dialogmarketing voll ausleben kann.

In der Hoffnung, bei Ihnen auf offene Ohren zu stoßen, erwarte ich gespannnt Ihre Zeilen.

Herzlichst, R. Geselle

PS: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften

Ergebnis:

Response 20,5 %
53 % der Reagierer wollten Infos
20 % davon vereinbarten einen Termin

Gold, Mailing Award Deutsche Post

Rund 600 Beiträge reichten Agenturen und Unternehmen zum Mailing Award der Deutschen Post ein, um sich über eine Regionalausscheidung für das Finale im Siegfried Vögele Institut in Königstein zu qualifizieren. Bewertet wurden Konzept und Strategie, kreative Idee und die Umsetzung in Text/Grafik, zielgruppengerechte Ansprache, das Ergebnis und die Effizienz der eingereichten Dialogmarketing-Kampagnen.

Das Herzensbrecher-Mailing punkte auch in der Finalrunde und ließ 35 Mitbewerber liebevoll hinter sich.

ONEtoONE, Dialog über alle Medien. HIGHLIGHTS | KAMPAGNEN | AGENTUREN & KREATION | AWARDS

FISCHER'S ARCHIV erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-Kampagnen

Mailing-Wettbewerb Deutsche Post AG

Newsletter Anmeldung akzent design Werbeagentur Darmstadt
 
akzent Design, Werbeagentur in Darmstadt
Ansicht für Desktop- und Laptop-Größe manuell wählenAnsicht für Tablet-Größe manuell wählenAnsicht für Smartphone-Größe manuell wählen
 
Google+Xing